Startseite im (fast) fertigen Stadius :)

Ich hab mich nun drangesetzt, einen halbwegs schönen Code für die Seite zu schreiben, deren Grundlage das 960 Grid System ist. Dieses System macht mir die Arbeit an der Seite um einiges einfacher, da man alles mit dem „Grid“ festlegen kann, und zwar wahlweise in 12, 16, oder 24 Spalten (hoffentlich schreibe ich hier gerade nichts falsches ;))

Die neue Startseite ist in dieser Minute veröffentlicht worden und nun für jeden verfügbar. Falls Links noch nicht funktionieren, dann hier die kurze Erklärung:

Ich war jetzt erstmal mit CSS beschäftigt! Das Layout der Seite beansprucht ganze 4 CSS-Dateien, 3 davon vom Grid System.

Im Seitenfuß gibt es vorallem in der Sektion „Andere Spiele“ noch großen Handlungsbedarf und etwas Entwicklungsarbeit für ein Inhaltsoptimiertes Layout.

Die Themenseite wird noch geschrieben, dafür brauche ich aber erstmal ein auf Inhalt aufbauendes Layout, dass dann etwas anders aufgebaut sein wird (Navigation auf der rechten Seite, etc)

Dieses Layout ist noch nicht vollständig fertig, und es verlangt noch etwas Entwicklung (siehe Seitenkopf, alias „header“), aber ich finde es sieht scho ganz gut aus!