UDK – Es lauert etwas auf meiner Festplatte

UDK – Das Unreal Development Kit. Man kann damit so ziemlich jede Art von Spiel erstellen, und danach sogar verkaufen. Es ist eine vollwetige Engine (Unreal Tournament 3) und sehr leistungsfähig (auch mit DX 11 Features).

Ich werde mich mit dem Programm beschäftigen, und wenn ich Fortschritte mache, gebe ich sie anein paar Freunde weiter, und wir werden wahrscheinlich ein Projekt anfangen.

Das Ziel des Projekts wird es sein, einen richtig guten Shooter zu erstellen (FPS), den jeder spielen wollen würde, und der auch noch durch und durch mit guten Karten bestückt ist.

Um noch mehr Ressourcen zu haben, habich mir die Freiheit genommen, und von UDKRessources einige Ressourcen heruntergeladen. Um nicht immer alle einzeln downloaden zu müssen, wurde jetzt auch von mir ein Mirror auf Megaupload erstellt, um alle dort erhältlichen Downloads auf einmal zu bekommen (Sie sind alle gut ;)) Dabei gehen natürlich jegliche Credits an UDKR, was in der Dateibeschreibung auch nochmal gut sichtbar ist.

Wir werden uns also eine weile mehr mit dem UDK beschäftigen als mit Minecraft. Hier im Blog könnt ihr dann neue Meldungen über unsere Fortschritte sehen, ich bin selbst gespannt, ob da irgendwass rauskommt 😉

lg max